Behauptung ist nicht Beweis.

William Shakespeare

Recht ist Wille zur Gerechtigkeit.

Gustav Radbruch

Unsere Zielsetzung

Die Erfurter Juristische Gesellschaft e. V. wurde im November 1993 gegründet. Sie will Juristen aller Berufsgruppen und sonstige Personen, die sich mit rechtlichen und rechtspolitischen Fragen befassen, vor allem durch Vortragsveranstaltungen über aktuelle Rechtsfragen informieren und zu Diskussionen anregen. Ferner will sie ein Forum zur Begegnung zwischen den an Rechtsfragen Interessierten sein.
Die Gesellschaft ist bemüht, Vertreter aller juristischen Berufsgruppen sowie ein breites Spektrum sonstiger juristisch interessierter Personen als Mitglieder zu gewinnen. Erst durch die Unterstützung und die Aktivitäten ihrer Mitglieder werden die Gesellschaftszwecke realisiert. Aber auch Anregungen von Außenstehenden sind der Gesellschaft willkommen.

Die Erfurter Juristische Gesellschaft e.V.  ist wegen Förderung der Volks- und Berufsbildung sowie der Studentenhilfe nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid des Finanzamts Erfurt, St.Nr. 151 141 15891, vom 21. Januar 2013 für die Jahre 2009, 2010, 2011 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftsteuergesetzes von der Körperschaftsteuer und nach § 3 Nr. 6 GewStG von der Gewerbesteuer befreit.